Training | Grillen | Spielen | Toben | Filmnacht |

Am Wochenende (22. | 23. Juli 2023) fand das traditionelle Sommerfest für unsere Karate-Kinder | -Jugend bei optimalen Wetterbedingungen auf dem Gelände des Polizei Sportverein Augsburg e.V. statt. Mit dabei waren wieder zahlreiche kleine und große Gäste (Mitglieder, Freunde, Verwandte).

Vorbereitungen

Am Freitag, den 21. Juli 2023 trafen sich Peter V. und Andi K. nach dem Kindertraining zu den ersten Vorbereitungen.

Kinder trainieren gemeinsam mit Eltern, Freunden, Verwandten & Bekannten

Um 11:15 Uhr fand auch heuer wieder ein einstündiges „Spaß-Training“ statt, in dem unsere kleinen Karatekas gemeinsam mit ihren Eltern, Bekannten und Verwandten trainieren konnten.

Gemeinsames Training mit den Eltern, Bekannten und Verwandten (Bild: Andi K.)

Grillen, Spaß, viel Bewegung & neue Kontakte knüpfen

Nach dem gelungenen „Spaß- Training“ stand der große Grill zum Grillen zur Verfügung. Parallel nutzen unsere kleinen Besucher die Halle als auch das Außengelände zum Tischtennis-, Federball-, Fußballspielen etc..

Toben, Spaß und Bewegung

Toben, Spaß und Bewegung (Bild: Andi K.)

Lange Filmnacht mit Übernachtung

Gegen Abend gab‘s für unsere kleinen und großen Besucher in der PSV-Halle sowie im Boxraum eine lange Filmnacht mit altersgerechten Filmen mit der Möglichkeit zum Übernachten.

Lange Filmnacht mit Übernachtung in der Halle des Polizeisportverein Augsburg e.V. (Bild: Andi K.)

Gemütliches Beisammensein

Währenddessen ließen die Betreuer*innen Tanja N., Andi K. und Peter V. den erfolgreichen aber dennoch anstrengenden Tag gemütlich ausklingen.

Gemeinsames Frühstück & Nachbereitungen

Ausklang fand das Sommerfest durch ein gemeinsames Frühstück am Sonntagmorgen auf der Terrasse. Während sich langsam alle kleinen und großen Gäste auf den Heimweg machten, begannen die Karatekas Peter V., Andi K., Tanja N., Vera S. und Stefan L. mit dem Abbau sowie dem Aufräumen. Gegen 11:30 Uhr war dann schließlich die Reinigung der Grillroste abgeschlossen, der Terrassenboden blitzblank gefegt, die Biertischgarnituren sowie das ganze Equipment verräumt und der Hallenboden gefegt.

Ein super und erfolgreiches Event für alle Beteiligten.