Unsere Kindergruppe (6. bis 10. Jahre)

Aller Anfang ist schwer. In über das Jahr verteilten Anfängerkursen können Interessenten in die Karateabteilung hineinschnuppern und so KARATE als Sport kennenlernen. Alle unsere Kinder-Anfängerkurse laufen über die Volkshochschule Augsburg und erst nach Ende des jeweiligen Anfängerkurses ist die Aufnahme in der Karateabteilung möglich.

Talent und Ehrgeiz zahlt sich aus

Je nachdem wie talentiert und konzentriert sich die Kinder im Training engagieren, wechseln sie ungefähr nach einem Jahr in unsere Schüler-/Jugendgruppe. Ab hier können sie abhängig vom Talent am Wettkampftraining teilnehmen.

Kindgerechtes Training mit vielen Vorteilen

Der Schwerpunkt liegt in unserem Kindertraining auf einer kindgerechten und dennoch am traditionellen KARATE ausgerichteten Grundlagenausbildung, welche Ausdauer, Konzentration, Koordination, Geschicklichkeit, Flexibilität, Reaktionsfähigkeit und Schnelligkeit fördert und dabei das soziale Verhalten der Kinder schult.

Einige Vorteile des Karatetrainings für Kinder
  • Ganzkörpertraining