Grillen | Schmausen | Plaudern | - Auch 2023 ein voller Erfolg |

Am Samstag, den 29. Juli 2023 fand das beliebte Sommerfest nur für unsere großen Karatekas aufgrund schlechter Wetterbedingungen anstatt im Außenbereich in der Halle des Polizei Sport Verein Augsburg e.V. statt. Mit dabei waren auch heuer um die 40 erwachsenen Personen (Mitglieder & Angehörige).

Finale Vorbereitungen am Samstagnachmittag

Gegen 16:00 Uhr begannen die Karatekas Peter V., Andi K., Herbert I. und Tanja N. mit den finalen Vorbe­reitungen für das Sommerfest. Während die männlichen Karatekas in der Halle die Tische für die Gäste sowie für das Buffet positionierten, den Kühlschrank mit Getränken bestückten und den großen Grill vorbereiteten, kümmerten sich Tanja um die Deko der Tische sowie den Aufbau des Buffets (Saltate, Kuchen, Süßspeisen).

Grillen & umfangreiches Salat-, Kuchen- & Süßspeisenbuffet

Pünktlich ab 18:00 Uhr stand dann der große Grill für die bereits zahlreichen Gäste zur Verfügung. Neben Grillgut und Getränken konnten alle Besucher ein umfangreiches Salat-, Kuchen- und Süßspeisenbuffet genießen.

Gemütliches Beisammensein

Alle Tischgarnituren waren von Beginn des Festes an mit fröhlich miteinander plaudernden und lachenden Personen besetzt. Alle Beteiligten genossen den Abend im gemütlichen Beisammensein bis spät in den Sonntagmorgen hinein.

Gemütliches Beisammensein - Auch um 1:30 Uhr sind noch viele Karatekas beim Plaudern

Auch in den frühen Morgenstunden sind noch viele Karatekas vor Ort (Bild: Andi K.)

Abbau & Aufräumen am Sonntag, den 30.07.23

Am Sonntagmorgen begannen Peter V., Andi K., Vera S. und Stefan L. gemütlich um 9:00 Uhr mit den restlichen Aufräumarbeiten. (Säubern, Zerlegen und Verstauen des Grills und der Tische etc.). Gegen 10:30 Uhr war dann schließlich die Reinigung der Grillroste abgeschlossen, die Halle gefegt, die Buffettische zerlegt und verstaut sowie der Kühlschrank wieder ins erste Obergeschoss getragen und das ganze Equipment aufgeräumt.

Fazit

Das Sommerfest für die großen Karatekas war ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht. Nächstes Jahr veranstalten wir aus diesem Grund wieder ein eigenes Sommerfest für unsere erwachsenen Karatekas.