Ein schöner Nachmittag für Groß & Klein |

Am Sonntag, den 21. Januar 2024 veranstaltete die Karateabteilung des Polizei Sport Verein Augsburg e.V. statt einer klassischen Weihnachtsfeier heuer erstmals eine Neujahrsfeier für ihre Kinder | Jugend samt Familie.

Vorbereitung

Bereits am Sonntagmorgen traf sich das fleißige Helferteam Peter V., Andi K. und Tanja N. für die Vorbereitungen  in der Halle des Polizei Sport Verein Augsburg e.V..

• Aufbau & Bestuhlung der Tische für die Gäste sowie das Buffet
  • Auslage der Wettkampfmatten für den Showkampf sowie die Spielfläche
  • Dekoration der der Tische für ein gemütliches Ambiente

Kaffe, Kuchen & selbst gebackene Leckereien

Zahlreiche Eltern brachten selbst gebackene Leckereien (Kuchen, Muffins, Süßspeiesen etc.) mit - so kam ein wunderbares Kuchen- & Süßspeisenbuffet zu stande - KLASSE - Vielen Dank hierfür.

Showkampf - Was ist KUMITE?

Vor dem gemütlichen Beisammensein erklärte Peter V. den Anwesenden anhand eines Showkampfes was es sich mit der Disziplin "KUMITE" auf sich hat. Hierbei traten unsere KUMITE-Athleten Julian S., Tim R. sowie Tobias L. jeweils in einigen Showkämpfen gegeneinander an und führten anhand eines Livekampfes den Anwesenden vor, was unter dem Begriff "KUMITE" zu verstehen ist.

Peter V., Tobias L. und Julian S. vor dem Showkampf (Bild: Andi K.)

Unsere KUMITE-Athleten beim Showkampf

Unsere KUMITE-Athleten Tobias L. und Tim R. beim Showkampf (Bild: Andi K.)

Gemütliches Beisammensein für die Großen, Spiel & Spaß für die Kleinen

Spaß für Klein & Groß

Herumtoben mit den Trainern und neue Freundschaften schließen (Bild: Peter V.)

Im Anschluss kam nun der gemütliche Teil, in dem Plaudern, Spielen und Herumtoben auf dem Programm standen. Wie immer, kam hier der Spaß sowie die gute Laune sowohl bei den Großen als auch bei den Kleinen nie zu kurz.

Spaß für Klein & Groß

Herumtoben und dadurch neue Freundschaften schließen (Bild: Andi K.)