... für die angemeldeten Karatekas gab es natürlich ein Ersatzprogramm |
Am Samstag, den 07. Februar 2026 lud die Karateabteilung des Polizei Sportverein Augsburg e.V. alle für die ausgefallene Neujahrsfeier angemeldeten Karatekas in den Jump Town Trampolinpark Augsburg ein.

Spaß statt Enttäuschung - Als Trost für die ausgefallene Neujahrsfeier haben wir immer ein Ersatzprogramm für die angemeldeten Karatekas (Bild: Betreuerin: Emma C.)
Adrenalin durch Parcours & Jump-Areas
Neben den Betreuern Peter V., Simon G., Emma C. und Andi K. bewältigten unsere Karatekas mutig die verschiedenen und teilweise anspruchsvollen Parcours sowie Jump-Areas:
Ninja-Parcour
In diesem Parcour hatten die Karatekas unterschiedliche Geschicklichkeitshindernisse zu überwinden. Kraft, Wille, Balance und Schnelligkeit waren hier die Schlüsselfaktoren zum erfolgreichen Abschluss jedes eizelnen Hindernisses.
Battle-Beam
Im Duell kämpften unsere Karatekas jeweils immer einzeln mit einem gepolsterten Stab gegeneinander. Hierbei standen die Duellanten auf einem dünnen Steg. Der Verlierer fand sich dann gut gelaunt in einer gut gepolsterten Grube wieder.
Dodgeball
Das bereits aus dem Trainingslager bekannte Spiel „Völkerball“ mal etwas anders. Die Karatekas genossen bebeistert diese Trampolinvariante des Völkerballspiels, bei welchem es auf Ausdauer, Geschicklichkeit und Wurftechnik ankommt.

Karatekas haben Spaß bei der Trampolinvariante des Völkerballspiels (Bild: Betreuerin Emma C.)
Free-Jump
Neben den anspruchsvolleren Areas testeten die Karatekas den Freisprungbereich für die noch ungewohnten Moves (Stehen, Springen, Sitzen, Stehen), Knie an die Brust etc.
Wall-Jump
Hier versuchten die Karatekas mittels eines Highjump-Trampolins die jeweiligen Wände unterschiedlicher Höhe zu erklimmen.
Wall-Run
Mit Hilfe der „Wall“ konnten die Karatekas ihre Beinkraft testen, perfektionieren und den jeweiligen Rand der kleinen, mittleren und großen „Wall“ durch Mut, Willen und Sprungkraft erklimmen.
Foam-Jump
Als Highlight des Events versuchten sich die Karatekas mit gesprungenen Saltos mit jeweiliger weicher Landung auf einer riesigen, luftgepolsterten Matte.