Karatekas haben riesen Spaß im JUMP TOWN TRAMPOLINPARK AUGSBURG |

Am Samstag, den 20. März 2023 lud die Karateabteilung des Polizei Sportverein Augsburg e.V. alle für den Skyline Park angemeldeten Karatekas in den Jump Town Trampolinpark Augsburg ein.

Kein Skyline Park ABER Jump Town als Alternative

Die Betreuer Peter V., Andi K. mit den sieben Karatekas (Bild: Simone V.)

Adrenalin durch Parcours & Jump-Areas

Neben den Betreuern Peter V, Simone V. und Andi K. bewältigten noch sieben weitere Karatekas mutig die verschiedenen und teilweise anspruchsvollen Parcours sowie Jump-Areas:

Ninja-Parcour

In diesem Parcour hatten die Karatekas unterschiedliche Geschicklichkeitshindernisse zu überwinden. Kraft, Wille, Balance und Schnelligkeit waren hier die Schlüsselfaktoren zum erfolgreichen Abschluss jedes eizelnen Hindernisses.

Battle-Beam

Im Duell kämpften unsere Karatekas jeweils immer einzeln mit einem gepolsterten Stab gegeneinander. Hierbei standen die Duellanten auf einem dünnen Steg. Der Verlierer fand sich dann gut gelaunt in einer Grube mit weichen Schaumstoffwürfeln wieder.

Dodgeball

Das bereits aus dem Trainingslager bekannte Spiel „Völkerball“ mal etwas anders. Die Karatekas genossen bebeistert diese Trampolinvariante des Völkerballspiels, bei welchem es auf Ausdauer, Geschicklichkeit und Wurftechnik ankommt.

Free-Jump

Neben den anspruchsvolleren Areas testeten die Karatekas den Freisprungbereich für die noch ungewohnten Moves (Stehen, Springen, Sitzen, Stehen), Knie an die Brust etc.

Wall-Jump

Hier versuchten die Karatekas mittels eines Highjump-Trampolins die jeweiligen Wände unterschiedlicher Höhe zu erklimmen.

Wall-Run

Mit Hilfe der „Wall“ konnten die Karatekas ihre Beinkraft testen, perfektionieren und den jeweiligen Rand der kleinen, mittleren und großen „Wall“ durch Mut, Willen und Sprungkraft erklimmen.

Foam-Jump

Als Highlight des Events versuchten sich die Karatekas mit gesprungenen Saltos mit jeweiliger weicher Landung in einem Becken gefüllt mit Schaumstoffwürfeln.