Kids beim Sumo- und Bodenkampfturnier erfolgreich

Am 11.02.2023 fand in der Nähe von Dachau, in Günding, ein Judo Sumo- und Bodenturnier statt. Unser Verein war durch die Kämpfer Benny und Johannes vertreten. Die ca. 80 Teilnehmer waren aus dem gesamten Münchner Umland, inkl. den großen Münchner Vereinen wie z.B. Großhadern. Unsere Vereinsfarben wurden aber sehr gut vertreten. Benny wurde beim Sumo in der Gewichtsklasse bis 36 kg U 11 Dritter. Hätte er seinen ersten Kampf nicht verpennt… wäre sogar mehr drin gewesen.

Benny machte aber als Doppelstarter im Bodenturnier seine Sache noch besser und wurde anschließen noch mit der Silbermedaille belohnt. Johannes wollte sich nur auf eine Klasse konzentrieren und wurde in einer extrem starken und vollen Gewichtsklasse zweiter im Sumo U9 unter 25kg. Das betreuende Trainerteam (Stefan und Jochen) waren mit der Leistung sehr zufrieden und hoffen, dass beim nächsten Turnier mehr Starter von unserem Verein dabei sind.