Aktuelles zum Judotraining – Corona-Virus

Aufgrund der aktuellen Situation und der staatlichen bzw. behördlichen Empfehlungen zum Umgang mit dem Corona-Virus, stellen wir das gesamte Judotraining bis einschließlich 19.04.20 (letzter Osterferientag) ein.

Dies wurde mit den Trainern abgesprochen und vereinbart und geht auch mit den Empfehlung des Bayerischen Judoverbands, des Bezirks-Judo Schwaben einher.

Das reguläre Training wird wieder am 20.04.20 wie gewohnt stattfinden.

Sollte es bis sich dahin abzeichnen, dass die empfohlenen Maßnahmen aufrechterhalten und das Training weiter ausgesetzt werden muss, werden wir darüber per E-Mail und auf der Homepage https://psv-augsburg.de/judo/ entsprechend informieren!

Wir hoffen auf Euer Verständnis!
Bleibt gesund!

Herzliche Grüße
Die Abteilungsleitung Judo

Freundschaftstraining mit JCA


Am Montag den 02.12.19 waren die Judokas des Judoclubs beim PSV Augsburg zu Gast. Das Freundschaftstraining gestalteten Blacky und Anja. Insgesamt hatten 26 Kinder viel Spaß beim spielerischen Aufwärmen, mit dem  Üben von Judotechniken und bei der praktischen Anwendung im Randori (Übungskampf).
Wir freuen uns auf eine Wiederholung! 😊

Judonacht 2019

Gutes Abendessen

Wettkämpfe

Unsere Teilnehmer

Am Freitag, den 09.11.2019 war es wieder soweit: Judonacht!
Am Abend gab es ein gemeinsames Abendessen in der PSV-Gaststätte und danach eine Filmvorführung.
Die Kinder übernachteten mit ihren Schlafsäcken in der Sporthalle auf der Judo-Matte und am Vormittag des nächsten Tages stand Judo, Spiel und Spaß  auf dem Programm.
Als Abschluss gab´s eine Urkunde. Alle Kinder waren eifrig dabei und haben gerne mitgemacht.
Ein herzliches Dankeschön an die Betreuer Anja, Blacky und Hubert!