Die Kampfgemeinschaft Polizei-SV Augsburg/TSV Schwabmünchen wird schwäbischer Mannschaftsmeister im Judo

Die Kampfgemeinschaft PSV Augsburg/TSV Schwabmünchen konnte in der Schwabenliga 2022 den Titel erkämpfen.

Reinhard Piotrowski (Pio), Judotrainer beim Polizei-SV Augsburg und beim TSV Schwabmünchen, hatte die Idee, eine Kampfgemeinschaft der beiden Vereine zu gründen. Grund war, dass es keinem Verein alleine möglich war, alle Gewichtsklassen für die Bezirksliga adäquat zu besetzen. Seine Planung ging voll auf. Während die Kampfgemeinschaft in der Hinrunde Wemding und Lindau klar besiegte, ging die Begegnung gegen die SF Friedberg knapp verloren. In der Rückrunde am 26. November konnte die Kampfgemeinschaft ihre Leistung steigern und gewann alle Kämpfe. Sieggleich mit den SF Friedberg kam es auf die Unterbewertung an und diese konnte die Kampfgemeinschaft PSV Augsburg/TSV Schwabmünchen für sich entscheiden.

In diesem Jahr wurde eine Ehrung für „den Ligakämpfer“ jeder Mannschaft vergeben. Den Pokal überreichte Pio unserem „Neuling“ Konstantin Karypidis. Konsti hat zuletzt vor ca. 10 Jahren in der Jugend gekämpft und zeigte nun bei den Männern eine außergewöhnliche Leistung

Ein wirklich gelungener Wiedereinstieg, nachdem viele Jahre keine Mannschaft gestellt werden konnte und Corona seine Spuren hinterlassen hat.