Polizei Sporverein Augsburg e.V. Bayerischer Karate Bund e.V. Deutscher Karate Verband e.V. (Unsere Abteilung ist Mitglied) World Karate Federation Deutscher Olympischer Sportbund e.V. Bayerischer Landes-Sportverand e.V.

LAUFEN & KLETTERN - Der ultimative Schlüssel für Kraft, Ausdauer, Gesundheit und Fitness im KARATE-SPORT sowie im ALLTAG

Die Karateabteilung bietet interessierten Mitgliedern (ab 16. Jahren) einen regelmäßigen „Lauf- und Klettertreff“ zur Ergänzung des Karate-Trainings an.

Laufen
Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit & Belastbarkeit

Unser Lauftraining richtet sich immer nach dem Leistungsstand der Gruppe, so dass auch Neueinsteiger problemlos teilnehmen können.

Wann, wo, wer, womit?

• Jeden Freitag um 19:00 Uhr
  • Eiserner Steg (Pfersee) - Parkplatz vor der Eisenbahnbrücke (Lokalbahn)
  • Mitglieder (Breitensport, Leistungssport) die gerne laufen, damit beginnen, ihre körperliche Leistungsfähigkeit trainieren und optimieren möchten und / oder die weiteren positiven Effekte (Vorteile) des Zusatztrainings nutzen möchten
  • Gelaufen wird immer mit normaler Sportbekleidung

Interesse?

Bei Interesse wendet euch bitte montags, mittwochs bzw. donnerstags persönlich an Andi K. oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Indoor-Klettern (Toprope, Vorstieg)

Mehr Körperspannung & Kräftigung der gesamten Muskulatur

Klettern - macht im Team Laune, trainiert Ausdauer, Geschicklichkeit sowie den ganzen Körper und steigert zugleich noch das Wohlbefinden.

Wann, wo, wer, womit?

• Jeden Dienstag ab 19:00 Uhr
  • DAV Kletterzentrum Augsburg
  • Mitglieder (Breitensport, Leistungssport) die gerne indoor klettern, damit beginnen, ihre gesamte Körpermuskulatur kräftigen möchten
  • Geklettert wird immer mit normaler Sportbekleidung

Mehr Körperspannung & Kräftigung der gesamten Muskulatur

Regeneration
 Sauna nach dem Sport - Regeneration und Entspannung garantiert

Wer viel Sport treibt braucht auch Regeneration und Entspannung. Daher ist für uns die Sauna die optimale Ergänzung zum Training.

Wann, wo, wer?

• Nach Absprache
  • Titania Neusäß
  • Mitglieder (Breitensport, Leistungssport) die gerne saunieren oder damit beginnen möchten